Liebe Michaela,
vielen Dank für die fundierte und hilfreiche Rogers-Weiterbildung, deren Inhalte ich hervorragend in meinem beruflichen Alltag als Psychologin in einer Klinik nutzen kann. Meine Patienten sind vorwiegend ältere Menschen, die einer Psychologin gegenüber eher skeptisch sind – gerade bei diesen hilft die klientenzentrierte Gesprächsführung, eine gute Beziehung zu den Patienten aufzubauen und ihre individuellen Belastungen zu entdecken.
In der intensiven Weiterbildung mit theoretischem Input und hohen Übungsanteil habe ich nicht nur klientenzentrierte Gesprächsführung gelernt, sondern vielmehr ein Haltung den Patienten gegenüber geübt, die es noch mehr ermöglicht, dem Patienten als „weißes Blatt“ zu begegnen. Die bewusste Reflexion des eigenen Gesprächsstils und das bewusste Erkennen von zwar gut gemeinten, aber ungünstige Aussagen – den don’t s der klientenzentrierten Gesprächsführung habe ich als sehr konstruktiv erlebt.
Ich freue mich, dass ich diese Weiterbildung bei dir gemacht habe und empfehle dich gerne weiter. Noch mal herzlichen Dank!
Birgit S.
Düsseldorf, Juni 2019